Stahltreppe mit Holzstufen und Alu-Kegelpfosten

Stahltreppe mit Holzstufen und Alu-Kegelpfosten

in Zusammenarbeit mit den Architekten Badtke und Badtke. Stahltreppe mit Holzstufen und Aluminium-Kegel-Pfosten. Die Wangen bestehen aus U 220 mit dazwischen geschweißten Stufen aus Stahlplatten 8 mm, auf die massive Eichestufen 45 mm aufgeschraubt wurden. Um eine größere Laufbreite bei gleicher Stufenbreite zu erreichen wurden Freiwange und das Geländer 5 Grad nach außen gekippt. Ein zusätzlicher Effekt für das Geländer und vor allem für den Kegelpfosten wurde durch das zusätzliche Kippen um 5 Grad nach vorne erzeugt. Das Antrittspodest besteht aus einem stahlverstärkten Holzkern mit auf Gehrung verleimten Eicheplatten 20 mm.

Der Aluminiumzylinder, aus dem der Kegel gedreht wurde, ist ein Handelsprodukt der Fa. Mecu.

Stahltreppe mit Holzstufen und Alu-Kegelpfosten Stahltreppe mit Holzstufen und Alu-Kegelpfosten Stahltreppe mit Holzstufen und Alu-Kegelpfosten Stahltreppe mit Holzstufen und Alu-Kegelpfosten Stahltreppe mit Holzstufen und Alu-Kegelpfosten